Über uns


Die Firma Hambrink-Grabke GmbH & Co. KG wurde 1925 durch den Maler­meister August Hambrink als Einzel­unter­nehmen gegründet und 1969 von dem Malermeister Dieter Grabke übernommen. Durch die Änderung der Gesellschafts­form im Jahre 1987 wurde die Firma umbenannt in „Hambrink-Grabke GmbH & Co. KG“ mit Dieter Grabke als Geschäftsführer, ab 1999 gemeinsam mit André Schnakenwinkel.

Der Malermeister André Schnakenwinkel ist seit 2010 alleiniger Geschäftsführer der Firma Hambrink-Grabke GmbH & Co. KG.

Seit der Gründung im Jahre 1925 ist die Firma eingetragen in die Hand­werks­rolle der Hand­werks­kammer Ostwest­falen-Lippe zu Bielefeld. Seit 1973 besteht zusätzlich die Mitglied­schaft bei der Indus­trie- und Handels­kammer Ostwest­falen zu Bielefeld. Es erfolgte zuerst nur die Eintragung für das Maler- und Lackierer­handwerk. Im Jahre 1998 wurden zusätzliche Eintra­gungen für das Stukka­teur- und Raum­aus­statter-Hand­werk vor­genommen.

Zur Zeit sind bei der Firma Hambrink-Grabke GmbH & Co. KG 33 Mit­arbeiter beschäftigt.